VOM TEXT … BIS ZUR FERTIGEN ZEITUNG
Es gibt keinen Universalweg, um Informationen an den Kunden zu bringen. Klassische Werbung wie beispielsweise Flyer, Karten etc. haben den Nachteil, dass man den Kunden, aufgrund des Designs, nur eine begrenzte Anzahl an Informationen nahebringen kann.
Hier hilft das Medium Zeitung oder Journal weiter. Sie kennen das: Sie schlagen eine Zeitung auf — und bekommen eine Vielzahl verschiedner Informationen serviert. Sie bleiben an diversen Stellen hängen, selbst an solchen, die einen nicht sofort interessieren. Genau so ist eine Firmenzeitung aufgebaut. Es lassen sich unterschiedlichste Informationen für diverse Zielgruppen aufbereiten. „Für jeden findet sich etwas.“ Eine Zeitung zu produzieren ist heute sehr kostengünstig.
Um eine gute Kundenzeitung zu erstellen, gibt es nur einen Lösungsweg – ein fundierter Text. Bild, Design – alles ist wichtig, um den Kunden für den ersten Augenblick zu fesseln, aber dann muss es weitergehen. Der Text bringt Ihren Kunden die Informationen.
Wir wissen, wie Texte verfasst werden müssen.
Ein weiteres Einsatzgebiet ist die Erstellung technischer Datenblätter. Das ist eine Kunst für sich. Stimmen die Benennungen? Ist diese oder jene technische Größe realistisch? Technikspezialisten unseres Hauses checken die Datenblätter auf physikalische und mathematische Logik.